Feb 282008
 

Vor der Kür die Pflicht, oder wie sagt man?

Am 15.Februar fand die diesjähre Jahresversammlung der Mitglieder des RSV 93 KW statt.

Auf den Rückblick auf die zurückliegende Saison folgte der Ausblick auf die neue Saison. So werden auch in diesem Jahr wieder Saisoneröffnung und –abschluß als Zeitfahren für Jedermann auf altbekannter Strecke zwischen Märkisch Buchholz und Köthen ausgetragen. Ersteres wird bereits als 7. „Paul-Dinter-Gedenkrennen" am 29. März stattfinden.

Der Höhepunkt soll auch in diesem Jahr die Ausrichtung der RTF „Vor den Toren Berlins" werden. Diese wird am 12. April erneut im Stadion der Freundschaft starten.

Offen bleibt leider das schon zur Tradition gewordene Rennen in Senzig „Rund um die Dorfaue". Da in diesem Jahr das Dorffest nicht stattfindet, wird es auch schwer für das Rundstreckenrennen, welches sonst dort zum Rahmenprogramm gehörte. Über einen Ersatz wird jedoch nachgedacht.

Zusätzlich zum üblichen Programm fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Als langjähriges Vorstandsmitglied stellte sich Volkmar nicht mehr der Wahl. An seiner Stelle wurde Jan in den Vorstand gewählt und wird nun die Aufgabe des Kassenwartes wahrnehmen.

Als nächste sportliche Veranstaltungen steht nun am Ostermontag 24. März der Klassiker Cottbus-Görlitz-Cottbus an. Hier wird es ein Jedermannrennen über 135km geben (incl. C-Amateuren) und ein Hobbyklasserennen über 75km. Meldungen unter: http://www.rkendspurt09.de/cgc.htmoder über Micha. Meldeschluß ist am 8.3.08

Am darauf folgenden Samstag erfolgt dann der offizielle Saisonauftakt des Vereins wie bereits erwähnt um 13:00Uhr mit dem ersten Start in Märkisch Bucholz zum 7."Paul-Dinter-Gedenkrennen".

Bis dahin schön gesund bleiben und das Vereinstraining läuft bereits wie gehabt jeden Samstag um 13:30 an der „Kleinen Melodie" mit reger Beteiligung.