Jul 242009
 

Am letzten Urlaubstag in Annecy gönnten wir uns einen Ruhetag und genossen das Zeitfahren der Tour am Col de Bluffy. Mehrmaliges Hochfahren hat uns gereicht.

Um 9.00 Uhr ging es los zu Fuß auf den Col durch die Wiesen.

300m vor der Bergwertung des Zeitfahrens hatten wir uns zwischen den anderen begeisterten Zuschauern aus aller Welt platziert. Die Werbekarawane beschenkte uns wieder mal mit kleinen Präsenten der Sponsoren. Um 11.49 Uhr erreichte uns der erste Fahrer.

Einige Fahrer flogen den Col hoch als wäre es nur eine Schippe Sand, anderen sah man den Schmerz in ihrem verzehrten Gesicht deutlich an. Vor allem Armstrong merkte man die Angespanntheit deutlich an. Denn in seiner Trainingsrunde zuvor fuhr er noch ohne mit der Wimper zu zucken an uns vorbei, um später mit starrem Blick nur seinem Ziel zu folgen.

Den glorreichen Abschluss des Zeitfahrens um 17.20 Uhr machte Contador.

Nach Zieleinlauf gab Armstrong den Sponsor seines neuen Teams fürs kommende Jahr bekannt. Es ist die US-Elektromarktkette RadioShack. Nun kann spekuliert werden… wer, wo, was, wie….

 Veröffentlicht von