Jan 182010
 

Als Sieger des Berliner Velothon über die 120km ist Michael Zippan als Kandidat für den Sportler des Jahres 2009 im Landkreis Dahme-Spree nominiert. Mit diesem Sieg konnte er nun auch das zweitgrößte Jedermannrennen Deutschlands nach seinem Erfolg 2008 bei den Hamburger Cyclassics gewinnen. Neben diesem Erfolg konnte er auch weitere Siege und zahlreiche vordere Platzierungen in der Mastersklasse und weiteren Jedermannrennen erzielen.

Stimmzettel für die Wahl sind der lokalen Presse zu entnehmen und können noch bis zum 31.Januar an den KSB gesendet werden. Eine Online-Abstimmung ist in diesem Jahr nicht möglich.

Für 2010 plant Micha die Teilnahme am German Cycling Cup als Rennserie für Jedermänner mit dem Team BikeKult-Cannondale. Das Team hat seine Wurzeln im Team Ferox-BikeKult. Wir freuen uns das Team nun mit seinen Fahrern als neue Mitglieder des RSV seit Jahresbeginn begrüssen zu können.