Nov 032011
 

Besseres Wetter hätte man sich für eine CTF wohl nicht wünschen können. Herbst- und eventgerecht begann der Tag nebelverhangen und kühl. Der Blick durch den Nebel ließ aber Kaiserwetter erahnen. Um so enttäuschender war dann die geringe Beteiligung mit nur 29 Fahrern, die sich auf die Runde durchs Dahmeland diesmal mit Start in Königs Wusterhausen am Hockeystadion begaben.

 Zunächst führte die Strecke technisch anspruchslos den Uferweg am Nottekanal entlang, ab Gallun ging es dann über Felder zum traditionellen Kontrollpunkt beim Sportsfreund Karsten. Hier war wieder für lockeres Ambiente mit SItzbänke und Feuerchen gesorgt. So konnte man es auch mal ruhig angehen lassen – quasi so außerhalb der Saison ohne Druck.

Nach der Kontrolle folgte das technische als auch landschaftliche Highlight mit einem Singletrail durch das Sutschketal. Spuren der Unwetter am Monatsanfang machten den Weg mit Sandpassagen nochmals um einiges anspruchsvoller. Über einen knackigen Anstieg ging es wieder aufs Feld und von dort den Krummensee in Blickweite am ehemaligen Olympiasender Zeesen vorbei zurück zum Start. Nach 28km konnte wer wollte eine weitere Runde absolvieren.

Im Ziel war wie üblich für das leibliche Wohl gesorgt und es gab Gelegenheit für einen geselligen Ausklang.

Danken möchten wir allen Helfern die wieder tatkräftig bei Vorbereitung und Durchführung unterstützten und ganz klar auch allen Teilnehmern, denen wir hoffentlich wieder ein nettes Stück Branden burg nahe bringen konnten.

Rainer vom Radteam Cöpenick schreibt uns:

Hallo Radsportfreunde aus KW,

´bin heute zum ersten mal Eure CTF gefahren und muß sagen: tolle Veranstaltung. Ich hatte vorher die Streckenbeschreibung gelesen und dachte – na ja. Aber hinterher muß ich sagen: sehr schöne und teilweise auch sehr anspruchsvolle Strecke – der trail durch das Sutschketal (den Namen hatte ich vorher noch nie gehört) war schon nicht ohne. Trotz des hohen Tempos habe ich Eure Seerosen im Krummen See bewundert.

Das super Wetter hat natürlich auch zum Gelingen beigetragen – ein goldener Herbsttag.

Schade fand ich, daß so es wenig Starter waren – schade um den schönen Kuchen und den Kaffee, den Ihr so liebevoll organisiert hattet.

Also besten Dank für die perfekte Organisation (es gab sogar einen Führungsfahrer, der darauf achtete, daß sich keiner verfährt !!!).

Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei und würde mich freuen, wenn mein kleiner Bericht ein paar mehr Leute an den Start lockt.

Viele Grüße

rainer

radteam cöpenick

 

Danke Rainer!

  Eine Antwort zu “3. CTF „Im Dahmeland“ bestes Wetter, spärliche Besetzung”

  1. Leider ist die Entwicklung weg von den CTF`s gegangen. Auch wir haben in Cottbus unsere CTF weg fallen lassen, auch wegen der geringen Beteiligung. Auf der anderen Seite ist es so, dass kaum, um nicht zu sagen keiner, ein Fahrer von KW den Weg nach Cottbus bzw. Burg findet. Zu mal wir als Veloteam immer zahlreich in KW antreten…