Apr 142012
 

An erster Stelle soll hier der Dank an unsere Helfer gehen, die nicht Mitglied in unserem Verein sind und fleißig zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. An zweiter Stelle ganz klar der Dank an alle Teilnehmer und natürlich an alle Vereinsmitglieder für Ihre Unterstützung.

Tolles Wetter, tolle Fahrer und schöne Bilder …

Mit dem Wetter hatten wir auch diesmal wieder Glück. Bei frühlingshaftem Sonnenschein standen 278 Radfahrer bei der 22. Austragung unserer RTF am Start. Dies war im Rahmen der Erwartungen. Mit 17 Fahrern stellte die Abordnung von Iduna aus Berlin die stärkste Fraktion gefolgt von Möwe Britz mit 16 Startern und der 13 Mann/Frau starken Gruppe aus Cottbus. Das bewährte Streckenangebot zwischen 40 und 151km wurde wieder genutzt. Hinzu müssen noch gute 5km Umweg addiert werden, da in Friedersdorf noch immer gebaut wird. Dieser Schlenker wird nun als Standardstrecke eingepflegt werden.  Zu kleineren Engpässen kam es bei der Verpflegung, da durch Lieferung unreifer Staudenfrüchte uns die nötige Basisdecke an Bananen fehlte. Hier werden wir in Zukunft wohl auf eine andere Quelle zurückgreifen.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern wieder gefallen und freuen uns auf die 23. RTF „Vor den Toren Berlins“!