Mrz 122018
 

Der RSV 93 KW begann die Straßensaison 2018 recht früh bei frühlingshaften Temperaturen in Herfold.

Bei den Schüler U15 gingen erstmals 3 Fahrer vom RSV an den Start, Eric, Adrian und Nicolas. Insgesamt mussten 8 Runden a, 2,8km bewältigt werden, es waren 30 Kids am Start.

Die Fahren vom RSV überahmen schnell das Rennen und ließen nichts anbrennen, immer wieder fuhren sie vorn und kontrolliert das Rennen. Drei Runden vor Schluß griff Nicolas an und beendet das erste Straßenrennen der Saison mit 45sec Vorsprung als Erster.
Adrian spurtet auf Platz 4 und Eric kam nach starker Leistung für das Team auf den 13. Platz ins Ziel. Eric fährt das 1. Jahr in der U15 und nutzt dieses Jahr um Erfahrungen aus den Rennen mitzunehmen.

Mit Manuel Domann und Michael Zippan standen 2 weitere Fahrer vom RSV am Start der Senioren 2 und 3. Das Rennen wurde gemeinsam gestartet jedoch getrennt gewertet. Manuel kam durch ein Missgeschick von der Fahrbahn ab und kam kurz hinter dem Feld als 24. ins Ziel. Michael gewann das Rennen der Senioren 3 im Spurt einer 4 köpfigen Spitzengruppe.

Wir danken den tollen Fotografen des Fototreff Bünde und Werner Möller