Apr 132018
 

Am Wochenende 07.-08.04.2018 starteten Eric und Nicolas zunächst in Klöden beim sog. Elbauenrennen. Eine schöne Rundstrecke versüßte den Zuschauern und Radfahrern ebenso wie das Wetter das Rennen. Schnell war es, das Rennen, und ein Genuss zum zuschauen. DNicolas und Eric waren stets Vorne bzw. im vorderen Teil des Feldes zu finden. In der Letzten Runde sorgte Nicolas für ein Hohes Tempo auf den letzten Kilometern und bekam dabei Rückendeckung durch Eric der, versuchte ein nachsetzen des Feldes zu „verhindern“. In Zielsprint konnte sich Nicolas mit einer Radlänge den Sieg vor Ostermann (Erfurt) und Reißmann (Altenburg) sichern. Eric sprintete auf einen hervorragenden 7. Platz und kam somit als 2. Brandenburger Rennfahrer nach Nicolas ins Ziel.

Ein zufälliges Treffen mit Christoph Pfingsten auf dem Weg nach Hause, krönte diesen tollen Tag. Hier sei nochmal Danke gesagt.

 

Am Sonntag ging es dann nach Dissen. Hier wartete eine weitere Rundstrecke auf unsere Rennfahrer. Diese floß in die Landesauswahlliste ( Wertungsrennen) Brandenburgs ein.

Am Sonntag fuhren die U15er zunächst eine halbe Runde bis zum Start. Dann ging es kurz nach 9 Uhr auf die Windanfällige strecke. In der letzten Runde riss eine 10er Gruppe aus. Hier waren auch Nicolas und Eric zu finden. Leider wurde diese Lücke durch das Feld wieder zugefahren. Dennoch spurtete Nicolas abermals auf Platz eins und heimste somit 30 Punkte ein. Der nächste Brandenburger folgte erst auf Platz 5 und dann auf Platz 8 (Zielke),10 (Reibsch),11(unser Adrian),12 (unser Eric).

Auch hier können unsere Renner wieder sehr stolz auf sich sein. Tolles Ergebnis!!!

Beim Ausfahren wurden noch einige Fotos von den Rockefeller geschossen. Das Rennen (Senioren) hat auch Mike Herold gewonnen. Gratulation auch dafür.

Die weiteren Platzierungen von unseren Senioren:

10. Platz Zippan
19. Platz Reuß
20. Platz Mattke

In der Gesamtwertung bei den 14. Spreewald-Masters Etappenfahrt 2018

17. Platz Mattke
23. Platz Zippan

28. Platz Reuß

Klasse Jungs!!!

 

Die Ergebnisse findet ihr HIER

 

Fotos Dissen

 

Fotos Klöden

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)

*