Apr 232018
 

Jörn Reuß siegt beim Scan-Cup in Marlow

Am vergangenen Wochenende waren unsere Rennsportler wieder sehr erfolgreich.

Bei einem Rundstreckenrennen am Samstag in Dessau schaffte es  Adrian Püschel endlich auf das Podium. Er belegte den dritten Platz.

Am Sonntag war die 15. Auflage des „Scan Cup“ in Marlow (MEV), einem echten Highlight. Zur Veranstaltung gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Entsprechend groß waren auch die Fahrerfelder, die vom 1000-m-Weltmeister Stefan Nimke auf die Strecke geschickt wurden.

Unsere beiden Fahrer Nicolas Zippan und Eric Domann bewiesen wiederum ihre Klasse. Gleich nach dem Start der Klasse U15 setzten sich der polnische Fahrer Hubert Grygowski und Nicolas Zippan vom Feld ab und bauten Runde für Runde souverän ihren Vorsprung aus. Zwei Prämienspurts entschied Grygowski für sich. Am letzten Anstieg zum Ziel sah Nicolas seine Chance. Der Pole parierte aber den Angriff und gewann mit zwei Radlängen Vorsprung dieses Rennen.

Eric Domann behielt in dem total zerrissenen Feld durchweg seine Position und kam nach der Verfolgergruppe allein als Achter ins Ziel. Sein Abstand zur folgenden Gruppe wurde auf dem 2,7 km-Kurs von Runde zu Runde immer größer.

Bei den Masters 2 bis 4 konnte unser Jörn Reuß in einem packenden Finale endlich wieder seine Klasse unter Beweis stellen. Er gewann den Spurt aus dem Hauptfeld. Michael Zippan kam dicht darauf auf den achten Platz.

 

Raimund Dinter