Sep 162018
 

Mühlenbeck und Neuenhagen

Am Samstag den 15.09.2018 hieß es für unsere Rennfahrer nach Panketal. zu fahren. Nicolas, Adrian, Eric, Michael, Jörn und Manuel gingen an den Start.

Hier hieß es auf der kurzen, knackigen Runde, welche mit einem Kopsteipflasterstück gespickt war, die Zähne zusammen zu beißen. Zudem machten wechselnde Windverhältnisse das Rennen nicht leichter. Mehrere Ausreißversuche unserer Jungs mündeten in einem erfolgreichen, den Nicolas weit vor dem Feld ins Ziel fahren ließ. Es sah echt super aus. Adrian konnte auch gut Punkte sammeln und landete auf Platz 3. Eric konnte sich ebenfalls super behaupten, leider konnte er seinen Schlusssprint aufgrund einer verklemmten Kette nicht so ins Ziel bringen, wie er wollte, so blieb ihm leider nur der 12. Platz.

Unser zukünftiger Rennfahrer Louis Mohrin konnte leider am in Mühlenbeck sein Vorhaben im Rennen der U13 nicht umsetzen. Aber er ließ den Kopf nicht all zu sehr hängen und versprach es Sonntag besser zu machen.

Jörn, Micha und Manuel starteten dann im Lizenzrennen der Senioren 2,3,4, welche mit den Junioren zusammen gestartet wurden. Manuel schied mit Platten nach der 4. Runde aus. Aufgrund gleicher Startnummern mit den Junioren konnten die Wertungen der Sprints nicht separiert werden, weshalb die Senioren meistens leer ausgingen. So kam Micha dennoch auch den 4. und Jörn auf den 5. Platz.

Am Sonntag den 16.09.2018 fuhr die ganze Rennmeute dann nach Neuenhagen. Hier stand, in der U13, dann unser zukünftiger Rennfahrer Louis Mohrin am Start. Er konnte sich hier gut behaupten und kämpfte sehr. Das Rennen war wie immer schnell. Er kam mit dem schnellen Hauptfeld ins Ziel und war sehr zufrieden. Das waren wir auch. Stolz streifte er im Anschluss ans Rennen sein künftiges Trikot über, um seine Zugehörigkeit zu präsentieren.

Nicolas, Adrian, Bjarne und Eric gingen in der U15 an den Start. Das Rennen war rasant. Immer wieder versuchten unsere Jungs aus dem Feld zu fahren, was aber aufgrund der hohen Grundgeschwindigkeit nicht klappte. Letztlich rangen die Sprinter in den Wertungen um die Punkte. Im Schlussspurt gewann Jonas Reibsch, vor Nicolas. Eric kam als 12. , Bjarne als 24. mit dem Hauptfeld ins Ziel. Nach Punkten gewann das Rennen dann Nicolas, vor Jonas, vor Adrian. Genauso wie das Podium am heutigen Tage besetzt war, wurde auch die Ehrung der Landeslisteplätze vorgenommen. Gratulation. Es war eine tolle Saison. Beachtlich war das Tempo der Jugendfahrer. Mit einem Schnitt von knapp 41 km/h fuhren sie ihr Rennen auf dem schnellen Kurs und waren nur 3 km/h langsamer als die Jedermänner und die Senioren. STARK.

Bei den Senioren 2,3,4 gingen wieder Micha, Jörn und Manuel an den Start. Hier ging es auch schnell zur Sache. Immer wieder versuchten sich Gruppen zu lösen, was aber nie über einen längeren Zeitraum gelang. Micha und Jörn konnten gut Punkte sammeln. So schaffte Micha es auf Platz 4 und Jörn auf Platz 7. Manuel konnte sich leider keine Punkte erhaschen und landete auf Platz 20. 

Nächste Woche fahren einige Renner noch in Bonsdorf und am 06.10.2018 steht dann noch das letzte MOL-Cup-Rennen an, welches von uns ausgerichtet wird. Dann ist die Saison Geschichte und es geht in die Bahn- und Crosssaison. Toll gemacht an alle Renner. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir auf unseren Nachwuchs sehr stolz sind und auch unsere Älteren schlagen sich immer noch sehr gut. 

Bilder