Nov 242019
 

LVM im Cross in Golzow

Auf einem fahrerisch anspruchsvollen Zick-zack-Kurs über 2,4 Kilometer in Golzow bei Brandenburg fanden die diesjährigen Landes-Rad-Crossmeisterschaften Berlin/Brandenburg statt.

Vom RSV 93 KW waren in der Altersklasse U15 Louis Mohrin sowie in der U17 Eric Domann, Bjarne Teuscher, Adrian Püschel, der vorjährige Vizemeister Nicolas Zippan, sowie in der Klasse Masters 2 Manuel Domann am Start.

Es wurde in den Klassen sofort nach dem Start ein hohes Tempo angeschlagen. Louis reihte sich bald in eine Gruppe ein und konnte sich mit viel Kampfgeist auf dem 9. Platz behaupten. Man merkt ihm an, daß allmählich der „Knoten platzt“ und sein Trainingsfleiß nach und nach belohnt wird.

In der U17 machte sich das Duo Zippan / Jonas Reibsch ganz schnell aus dem Staub und fuhr einen respektablen Vorsprung heraus. Schade daß bei Nicolas dann die Kette runtersprang und er Jonas ziehen lassen mußte. Der Zweikampf hätte sicher für viel Spannung gesorgt. So blieb ihm wieder der Ehrenplatz.

Eric Domann kämpfte sich schon in der ersten Runde auf den vierten Platz vor. Doch auch hier schlug die Defekthexe zu, seine Kette sprang herunter und verklemmte sich so stark, daß er sie nicht mehr auflegen konnte und schwer enttäuscht aufgab.

Dafür kam Bjarne nach konstanter Fahrweise auf diesem Platz ins Ziel, gefolgt von Adrian auf Rang 5.

Aufgrund fehlender Punkte durch andere Crossrennen musste Manuel von ganz hinten starten. Er schlug sich tapfer und kam auf dem 7. Platz ins Ziel.