Okt 122009
 

Nur die Harten… kommen in die Sandgrube. Unter dem Motto ging es am Sonntag nach eigentlich bereits erfolgtem Saisonausklang noch einmal Rund in der Sandgrube. Leider war der Wettergott nicht mit der 2. Austragung. Bei naß-kühlem Wetter fanden sich gerade 12 Starter ein. Die alten Bekannten von Ferox Bikekult, die Heimfahrer vom RSV und zusätzlich Sebastian vom RSV Werner Otto als bereits langjähriger Teilnehmer vormals in Senzig und nun in der Sandgrube waren die Unersättlichen, die es nochmal wissen wollten. Aber auch zwei Youngstars gingen auf die Runde um die Sandgrube. Der 4-jährige Ole bildete die Vorhut über eine Runde, während der 9-jährige Ron kurzerhand 8 Runden bei den Großen mitfuhr.

Die beiden ausgeschriebenen Hauptrennen für die Hobby- und die Jedermannklasse wurden mangels der Teilnehmerzahl zusammengelegt und der Austragungsmodus auf ein Ausscheidungsrennen geändert. Einstimmig sprachen sich die Fahrer für eine Entscheidung am Ende jeder Runde aus. Die ersten 5 Runden wurden neutralisiert in gemäßigtem Tempo absolviert. Ein paar Kilometer sollten es dann doch noch sein.

Karl-Heinz war dann der erste der das Rennen verlassen mußte oder auch durfte. Um das Podium stritten am Schluss die beiden Bikekulter Daniel Schaal und Jörn Reuß. Micha Zippan wollte als letzter RSV’ler die Fahnen noch so lange wie möglich oben halten. Jörn attackierte und es sah fast so aus, als ob die beiden Berliner Micha ein Schnippchen schlagen könnten, da Micha nun die Nachführarbeit leisten mußte und Daniel nur hinten auflag. Doch für Daniel war das Tempo oder auch das Wetter doch etwas zu hart und sein Hinterrad überquerte als letztes der Drei die Ziellinie. Den Endspurt gewann dann Jörn klar vor Micha.

Daniel war da bereits mit einem Bierchen auf seiner Ausfahrrunde. Ja so ein Ausscheidungsrennen ist doch irgendwie auf seine Weise gerecht – Wer schneller fährt, hat später Pause – und paßt ganz gut zum Saisonende.

Die Ergebnisse:

Ausscheidungsrennen

Platz

Ges.

Nachname

Vorname

Verein

Klasse

Platz

Klasse

1

Reuß

Jörn

Ferox Bikekult

Jedermann

Senioren

1

2

Zippan

Michael

RSV 93 KW

Jedermann

Senioren

2

3

Schaal

Daniel

Ferox Bikekult

Jedermann

Männer

1

4

Bötticher

Volker

RSV 93 KW

Jedermann

Männer

2

5

Mattke

Jörn

Ferox Bikekult

Jedermann

Senioren

3

6

Adolf

Sebastian

RSV

Werner Otto

Jedermann

Männer

3

7

Schleifring

Roland

RSV 93 KW

Jedermann

Senioren

4

8

Wanka

Mike

Ferox Bikekult

Jedermann

Männer

4

9

Blessin

Michael

RSV 93 KW

Hobby

Senioren

1

10

Bienge

Karsten

RSV 93 KW

Hobby

Senioren

2

11

Zippan

Hans

RSV 93 KW

Hobby

Senioren

3

12

Fubel

Karl-Heinz

RSV 93 KW

Hobby

Senioren

4

 

Nachwuchsrennen 8 Runden 9,6km

Platz

Nachname

Vorname

Klasse

Alter

1

Kruggel

Ron

Nachwuchs

9 Jahre

 

Nachwuchsrennen 1 Runde 1,2km

Platz

Nachname

Vorname

Klasse

Alter

1

Mattke

Ole

Nachwuchs

4 Jahre

 Veröffentlicht von