Mai 102013
 

Wir sind Männer und haben heute unseren Ehrentag!

Aber Nein…Herr Treibmann(BikeKult Cannondale/RC Cottbus), Zippan und Reuß müssen sich ja um 5.30 Uhr treffen um eine gemeinsame Fahrt nach Buchholz in der Nordheide zum Rennen anzutreten!

Um 10 Uhr viel der Startschuß zum Rundstreckenrennen über 56km, 20 Runden a‘ 2,8km, mit einem kleinen Anstieg über ca. 400m!

Treibi fuhr die ersten zwei Runden wie ein Mann von vorne und attackierte von der Spitze…aber leider war der Weg noch zuweit bis ins Ziel. Die Konkurrenz war gewarnt…! Reuse attackierte bei der nach Gut einem Drittel der Distanz und Micha Zippe fuhr drüber. Es Endstand eine Spitzengruppe von vier Fahrern in der Besetzung Hajo Drees (Trenga De Master),Toralf Baumgarten(Team Hy-Bau-Tec-Master), Robert Karrasch-Wesselhöft(MC Pirate) und dem Initiator unserem Zippe. Die Spitze harmonierte hervorragend und der Abstand wuchs und wuchs…kein Wunder bei dieser Besetzung und Dank der Teamarbeit die vom vierten BikeKult Fahrer Jens Boriczka unterstützt wurde. Reuse dachte sich nur, oh Zippe die Kumpels mit denen du unterwegs bist sind aber sehr schnell… kein Problem für unseren Zippe. Nach einer Attacke von Robert Karrasch fiel der Niedersachsen-Meister Toro zurück und mußte die letzten zwei Runden im Alleingang beendet. Nach einem dramatischen Finale, welches Michael einleitete gewann Hajo Drees vor Robert und Micha.

 

Jens wurde 6., Reuse kam als 11. ins Ziel, Treibi wurde nach harter Arbeit 21.

Unser Ziel Podium war erreicht!:-)))Prost Herrentag!!!

 Veröffentlicht von