Dez 162019
 

Bei einer Serie von bundesoffenen Winterbahnrennen auf der Radrennbahn Frankfurt (Oder) dominierten die Radsportler der Klasse U17 des RSV 93 KW das Renngeschehen.

Am Start waren Nicolas Zippan, Adrian Püschel, Bjarne Teuscher, Eric Domann sowie in der U15 Louis Mohrin.

In den Disziplinen Scratch, Punktefahren, Temporunden, Ausscheidungsfahren und im Madison wurde hart um Siege und Platzierungen gekämpft.

Insgesamt elf Siege und mehrere Podiumsplätze konnten unsere Fahrer verbuchen. In der Königsdisziplin, dem Madison (Zweier-Mannschaftsfahren), gewann Nicolas Zippan am ersten Wochenende mit seinem Partner Jonas Reibsch überlegen mit Rundengewinn.

Sehr bemerkenswert am zweiten Wochenende auch der Sieg von Adrian Püschel im 60-Runden-Punktefahren vor dem Favoriten, BDR-Auswahlfahrer Luca Kasnya vom RSV-Team HOEB.ike., wobei Püschel vier Wertungen für sich entscheiden konnte. Er hat mit seinen Leistungen einen regelrechten „Satz nach vorn“ gemacht, sowohl in  offensiver Fahrweise als auch in der Renntaktik. Das zweite Punktefahren gewann Nicolas Zippan souverän.

Bjarne Teuscher ließ einmal sein ganzes Können beim 40-Runden-Punktefahren aufblitzen. Mit Rundengewinn gewann er überlegen. Dazu kamen noch mehrere vordere Plätze. Eric Domann war noch nicht richtig in Form. Es reichte nur für mittlere Ränge.

Louis Mohrin zeigte wieder großen Kampfgeist und konnte mehrmals entsprechende Plätze belegen.

Den größten Erfolg feierten für unsere Farben die neue Kombination Zippan/Püschel mit ihrem Sieg im abschließenden Madison vor den Cottbusern Reibsch/Bengelsdorf.

 

 

Nicolas Zippan Landesmeister im Bahn-Omnium

 

Bei den Landesverbandsmeisterschaften im Omnium auf der Frankfurter Radrennbahn, bestehend aus den Disziplinen Scratch, Temporunden und Ausscheidungsfahren, konnte erneut Nicolas Zippan den Titel holen. Er gewann mit 112 Punkten vor Nik Zielke vom FRC 90 (95) und Jonas Reibsch (94). Ganz knapp als Vierter Adrian Püschel mit 92 Punkten. Eric Domann kam auf den 12. Platz.