Jul 232009
 

Start unserer heutigen Tour Etappe war 8.00 Uhr.
Der erste Anstieg führte uns über den Col de Bluffy, als kleiner Einstieg für den Col de Columbiere. Die Strecke führte uns über Thones, nach St. Jean-de-Sixt, weiter durch den Zielort le Grand-Bornand zum Col de Columbiere.

Durch Wiesen und Felder, durch die Massen, die einem zujubeln und neuen Mut machen das angestrebte Ziel auch zu erreichen. Oben angelangt noch schnell ein Beweisfoto machen und ab an die Strecke stellen, um noch einen guten Platz zu erhaschen.

1.5 km vor dem letzten Bergpass dieser Etappe, hatten wir unseren Sitzplatz für den heutigen Tag gefunden. Unser Überflieger Benny hatte sich auf einem Felsvorsprung einen Aussichtsplatz gesichert und verweilte dort die nächsten 5 Stunden.
Unser Tourchef Fritze wollte den Berg auch noch von der anderen Seite erklimmen und fuhr trotz des Regens in den Ort Le Reposoir. Weitere 9 km steilen Anstieges warteten auf ihn. Bei Donner und Blitz erreichte er den Pass des Col de Columbiere.
Nun waren wir wieder alle zusammen und warteten auf die Renner. Da die Zeit nur langsam verging, knüpften wir neue Kontakte mit einem Pärchen aus Washington D.C. und einem Pärchen aus Ungarn.
Schon bald kam die Werbekarawane und kurz darauf hörten wir schon die Hubschrauber ins Tal fliegen. Die Ausreißergruppe mit Contador, Andy und Fränk Schleck flogen als erstes an uns vorbei. Kurz danach Klödi, der leider nicht mehr mit ihnen mithalten konnte. In der nächsten Gruppe folgte dann Armstrong mit seinem bissigen und starren Blick. Als der Besenwagen kam, hieß für uns Sachen packen und ab nach Hause….

Höhenmeter: 1600 m
V-Max: 74 km/h
Strecke: 90km
Max. Steigung: 14%

 Veröffentlicht von