Mai 152018
 

20. TMP Tour in Gotha vom 11. – 13.05.2018

Die Radsportler der Schülerklasse U15 vom RSV 93 KW waren für den Landesverband Brandenburg an 3 Tagen im Thüringer Wald unterwegs.
Die TMP-Tour ist ein Etappenrennen mit einem Prolog und 3 Etappen an der die stärksten Radfahrern aus der ganzen Republik teilnehmen.
Eric, Adrian und Nicolas fuhren in der starken Konkurrenz sehr gut mit, so konnte sich Nicolas mit dem Sieg im Prolog das gelbe Trikot überstreifen, Eric erreichte den 16. Platz, Adrian wurde 10. Dei 1. Etappe wurde als Bergzeitfahren über 5km ausgetragen. Nicolas wurde hier 4., Adrian 24. und Eric 52.
Am Nachmittag stand eine schwere Etappe über 38km vor den Schülern auf dem Programm, wobei der Berg vom Bergzeitfahren 5 mal zu bewältigen war. Nicolas kam als 9., Adrian als 12. und Eric als 58. ins Ziel.
Die letzte Etappe wurde als Straßenrennen über 36km ausgeführt. Wieder stand den Kids ein Berg im Weg der 3 x zu überqueren war. Nicolas wurde im Zielfotoentscheid auf dem 3. Platz gesehen. Adrian kam als 19. und Eric als 44. ins Ziel.
Die Gesamtwertung gewinnt Matteo Groß, RV Elxleben, Zweiter wird Johannes Reißmann, LV Thüringen vor Ben Felix Jochum vom LV NRW wird Dritter.
Nicolas erreicht mit 35sec. Rückstand zum Sieger den 5. Platz, Adrian belegt in der Endabrechnung den 12. Rang mit 1:25min Rückstand auf den Sieger. Eric erreicht den 54. Platz.
Alle Ergebnisse unter: finishtime.de / 20.TMP Tour

Bilder und Videos sind auch auf der Facebookseite der TMP-Tour zu finden

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)

*